Hier der Link für die Anleitung: https://support.apple.com/de-ch/HT201372
Vor dem Upgrade klären Sie bitte ab, ob alle Ihre Software unter dem neuen Betriebssystem läuft. Dies betrifft auch Treiber wie z.B. Drucker oder Produkte von Wacom. Am besten bringen Sie Ihre Software zuerst auf den neusten Stand und machen ein neues TimeMachine Backup, bevor Sie auf Mojave aktualisieren.
Bei zwei unserer Kunden wurde in einem Mail ein Link angeklickt, welcher dann ein offizielles Apple Update ausgelöst hat. Leider hat dies zu einer Änderung der Netzwerkkonfiguration geführt. Es wurde ein Proxy Server hinzugefügt, welcher hauptsächlich eBanking verunmöglicht.
Die Gerüchteküche brodelt wieder. Es wird spektuliert, dass neue iPad's kommen sollen. Viel wichtiger wären aber neue iMac's, Mac mini und endlich ein neuer MacPro.
Hoffen wir, dass es in den nächsten ein bis zwei Wochen etwas Neues gibt.
Am 17. August 2015 wurde von WUALA ein Email verschickt mit der Mitteilung, dass der Betrieb per 15. November 2015 eingestellt wird. Auf den als Nachfolger empfohlene Anbieter "Tresorit" kann bedenkenlos gewechselt werden. Bezüglich Sicherheit wird die Qualität von WUALA erreicht.
Nach langem Hin und Her steht nun die neue Homepage!
Ganz herzlich möchte ich mich bei Atelier Vision bedanken, welches die Homepage erstellt hat. Atelier Vision, im speziellen Gregor Höll, haben mich beim Vorbereiten der Inhalte in einem Marketing Workshop gebrieft.
Computer Help Bürgin | Sternenweg 2b | 4153 Reinach | Tel +41 61 683 51 51 | info@computerhelp-buergin.ch | www.computerhelp-buergin.ch
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.